Sommerschwimmen

Ob das Sommerschwimmen im 2020 wieder stattfindet, kann ich aktuell noch nicht versprechen.

Solltest Du Interesse haben im Juli und August im Freibad teilzunehmen, melde dich bitte im Sekretariat. Wenn genügend Anmeldungen bis am 15.06.2020 eintreffen, werden wir über die Durchführung entscheiden. 

Kursort wäre Freibad Langenthal, jeweils am Samstagmorgen 10h – 11h.

Impressionen von früheren Sommerschwimmkurse:

Trotz der schönen warmen Sommertage dieses Jahr hatten wir während unseres Kurses im 2019 gut Platz auf der ersten Schwimmbahn des 50m Beckens.  Dort feilten Ursula und Claudia mit Flossen und weiteren Hilfsmittel wie Brettchen oder Handschuhen an ihrem Crawlstil.  Andere Formen wie  Schwimmen zu Zweit nebeneinander oder hintereinander  lockerten zwischendurch auf.

Zwei mal mussten wir wegen eines Rettungsschwimmkurses bzw. eines Wasserballturniers in das andere Becken wechseln.  Dort gefiel vor allem der Strömungskanal und die Rutschbahn. Beides wurde intensiv und mit Freuden genutzt. So merkten die Teilnehmenden gar nicht, dass sie intensives Krafttraining in der Gegenstromrichtung absolvierten….