Schwimmen in Aarwangen

Im Schwimmbad der Schulanlage Sonnhalde in Aarwangen treffen wir uns jeweils am Montagabend zu einer Stunde „Sport, Spiel und Spass„. Es werden Schwimmstil und Tempo optimiert. Gymnastik im warmen Wasser fördert die Beweglichkeit, entlastet die Gelenke, kräftigt die Muskulatur, regt den Blutkreislauf an und wirkt überdies wohltuend und entspannend. 

Uns ist es wichtig, dass jede Schwimmerin und jeder Schwimmer niveaugerecht gefördert aber nicht überfordert wird.

Wir freuen uns auf neue Sportlerinnen / Sportler – unverbindliche Schnupperlektionen sind möglich und erwünscht.

Bei uns kann die Ausbildung zur Behindertensportleiterin (mit ESA Anerkennung) absolviert werden. Melden Sie sich bei der Kursleiterin.

Wir brauchen aber auch Helferinnen / Helfer für die pers. Betreuung einzelner Teilnehmende gemäss Auftrag der Kursleiterin.

Der Schwimmkurs in Aarwangen findet im 2020 wie folgt statt:

Wo: Schwimmbad der Schulanlage Sonnhalde

Wann:   Montags, 17:15 bis 18:15 Uhr
Treffpunkt:   17:00 Uhr im Hallenbad, Garderoben

Daten:

  • 06. Januar bis und mit 20. Januar 2020
  • 03. Februar bis und mit 30. März 2020
  • 20. April bis und mit 29. Juni 2020
  • 10. August bis und mit 14. September 2020
  • 12. Oktober bis und mit 07. Dezember 2020

Pfingstmontag, 01. Juni 2020 findet kein Schwimmen statt!

Auskünfte oder Informationen entweder direkt bei der Kursleiterin (Barbara Hunkeler, 079 759 83 67) oder im Sekretariat der Sportgruppe